Bilder/Images

…also ich biete euch eine vierteilige arbeit an: vier a4 blätter, hellgrau, pro blatt etwas schrift, am kopierer hochvergrösserte ausdrucke, schlechte kopien, jedes blatt mit eigener typo, die machen den eindruck, als wenn sie irgendwo rauskopiert sind, oder was ausgeschnitten und kopiert wurde, die werden mit einem tesastreifen an die wand geklebt, entweder als gruppe mit etwas ungleichen bisschen schlampigen abständen oder einzeln, in grosser nähe zu anderen arbeiten, wobei schon immer alle vier zu hängen seien. die vier texte sind:

In den siebziger Jahren hingen in New Yorks U-Bahnen Schilder mit dem Hinweis »DON'T FOCUS«

Das schnellste Auge hat bis zum heutigen Tag (14.9.2000) der Vietnamese Kitchie Hassan. Für die Bewegung vom inneren zum äußeren Augenwinkel benötigte sein Auge am 2.5.1989 nur 2,47 Sekunden.

Die schmale Mist- oder Heugabel wurde Augengabel genannt. Angenommen wird, der Name entstand, da der Abstand beider Zinken in etwa

Vom ersten Schluck
bis zum großen Glück
ist es mehr als ein Augenblick
Paul Hörbiger